08.04.2025

Ein Guide zu dash.bar – Reports

Folge 3 ist da! In dieser Folge erfährst du alles über die dash.bar Reports, mit zuverlässigen Kennzahlen zum Erfolg!
LinkedIn Logo
Xing Logo
Instagram Logo
Facebook Logo
Twitter(X) Logo

Hier ist der dritte und vorerst letzte Teil unserer allseits beliebten Reihe „Ein Guide zu dash.bar“.

Heute geht es um Reports. In diesem Artikel erfährst du, was sie alles können,

damit du immer einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen deines Shops behalten kannst.

Was sind dash.bar Reports❓

dash.bar erstellt für dich automatisch regelmäßig Reports:

Hier klicken, um mehr zu erfahren

  • daily
  • weekly
  • monthly
  • quarterly

Die Reports bereiten für dich die spannendsten Daten des vergangenen Zeitraums (Tag, Woche, Monat, Quartal) auf.

 

Du kannst die Reports über den News Stream erreichen. Dort sind sie immer verfügbar.

Bestandteile eines Reports 🗒️

Folgende Kennzahlen sind enthalten:

  • Verkaufsstärkste Stunden
  • Topseller
  • Umsatz nach Zahlarten
  • Umsatz nach Kundengruppen
  • Umsatz & Besucher
  • Kampagnen
  • Bestellungen.    

Push Notification 📳

Auch erhältst du eine Push-Notification, sobald ein Report für dich bereitsteht.

Auf diese Weise bist du immer auf dem neuesten Stand, selbst wenn du unterwegs bist.

Du erhältst diese Benachrichtigungen auch auf deinem Smartphone.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Folgende Push notifications sind enthalten:

 

  • Offline Notification
  • Performance Notification
  • Wartungs Notification
Der Jahresrückblick ist ein besonderer Report, der immer am Ende des Jahres generiert wird.

Alle registrierten Shops bekommen einen separaten Jahresüberblick.

Er bereitet die interessantesten Zahlen des vergangenen Jahres auf und präsentiert sie auf eine übersichtliche Weise.

Du kannst auf das vergangene Jahr zurückblicken und sehen, wie sich dein Shop entwickelt hat, und die gewonnenen Daten nutzen, um

deinen Shop fürs nächste Jahr weiter zu verbessern und dadurch für mehr Wachstum und Umsatz zu sorgen.

Warum sind Reports wichtig?📊

Mit kontinuierlichen Reports ist es dir möglich, Trends rechtzeitig zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

Zum Beispiel erhältst du mit dem Jahresrückblick einen Überblick über die Entwicklungen des letzten Jahres und kannst dementsprechend für das nächste Jahr planen.

Oder falls bestimmte Kennzahlen nicht den Erwartungen entsprachen, kannst du dich besonders auf diese Zahlen konzentrieren, um herauszufinden, was die Ursache der mangelhaften Performance ist.

Fazit📘 

Die dash.bar Reports bieten dir einen guten Überblick über alle deine Kennzahlen.

Mit den PRO- und BUSINESS-Tarifen steht dir die volle Bandbreite der Reports zur Verfügung.

Wir bieten ein 14-tägiges Probeabo an, damit du den vollen Umfang von dash.bar ausprobieren kannst.

Jetzt noch 20% Rabatt sichern!

 

Eingetragene Marke © 2024 WebStollen GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Prinz-Ludwig-Str. 17, 93055 Regensburg