17.10.2024

Umsatz steigern mit intelligenten Produktempfehlungen von DooFinder

DooFinder erweitert sein Angebot mit personalisierten Empfehlungen, die das Online-Shopping-Erlebnis auf ein neues Niveau heben.
Präzise Empfehlungen
LinkedIn Logo
Xing Logo
Instagram Logo
Facebook Logo
Twitter(X) Logo

Product Recommendations jtl-shop

Die neuen Produktempfehlungen von DooFinder funktionieren wie ein digitaler Assistent, ähnlich einem Verkäufer im Geschäft und schlagen ideale Produkte vor, um das Einkaufserlebnis zu vervollständigen oder zu optimieren.

Die Integration dieser KI-basierten Funktionen stellt einen bedeutenden Schritt in der Personalisierung und Optimierung des Einkaufserlebnis dar, sodass Online-Shops den Umsatz steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern können.

Oktober 2024 – DooFinder, ein spanisches Technologieunternehmen, das auf fortschrittliche Search & Discovery Lösungen für den E-Commerce spezialisiert ist, setzt die Transformation des Online-Shoppings fort und bringt das digitale Erlebnis näher an die Qualität und Personalisierung stationärer Geschäfte heran.

Das neue DooFinder bietet Produktempfehlungskarusselle, die speziell darauf ausgelegt sind, Kunden verwandte, ergänzende und nützliche Artikel zu präsentieren, die sie möglicherweise nicht selbst entdeckt hätten. Diese Innovation hilft Käufern, Produkte auf natürliche Weise zu finden, ähnlich wie durch den Rat eines Experten, der ihre Bedürfnisse und Vorlieben versteht.

Häufig gestellte Fragen:

Funktionieren sie automatisch oder muss ich Zeit für die Konfiguration aufwenden?

Du kannst ganz einfach Empfehlungskarussells hinzufügen, die auf jeder Seite deines JTL-Shops automatisch mit den intelligenten Empfehlungsalgorithmen funktionieren. Du kannst aber auch Filter hinzufügen und Regeln erstellen, um sie noch weiter anzupassen.

Kann ich Empfehlungen auf jeder Seite meines Shops einfügen?

Ja, mit dem JTL-Shop Plugin geht das ganz einfach

Kann ich DooFinder Recommendations als eigenständige Lösung nutzen?

Ja, aber die DooFinder Recommendations sind noch leistungsstärker, wenn sie mit DooFinder Search kombiniert werden, da dann Empfehlungen Suchdaten genutzt werden können, um relevantere Produktempfehlungen zu geben.

Wie kann ich die neuen Empfehlungen installieren?

Die neuen Empfehlungen sind im DooFinder JTL-Shop Plugin enthalten. Mit nur einer Installation hast du Zugriff sowohl auf DooFinder Search als auch auf DooFinder Recommendations.

Ist Programmierung notwendig, um die Empfehlungen in meinem JTL-Shop zu implementieren?

Nein, Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Du kannst alles mit nur wenigen Klicks konfigurieren.
Alle Infos auch im DooFinder PDF:

DooFinder Produktempfehlungen Fact Sheet

„Mit dieser Innovation wollen wir das Erlebnis eines vertrauenswürdigen Geschäfts nachbilden, in dem das Personal Produkte basierend auf den Interessen der Kunden vorschlägt und das Online-Einkaufserlebnis menschlicher gestaltet“, sagt Iván Navas, Mitbegründer und CEO von DooFinder. „Wir sammeln die Browsing-Daten der Nutzer und kombinieren diese, anders als bei anderen Lösungen, mit ihrem Suchverhalten, um wirklich relevante und personalisierte Empfehlungen zu geben.“, fügt er hinzu.

Produktempfehlunegn von DooFinder

Die neuen Empfehlungskarusselle von DooFinder zeichnen sich durch ihre vollständige Anpassbarkeit aus und bieten bis zu acht verschiedene Empfehlungskriterien:

 

  • Beliebteste Produkte: Zeigt Artikel, die aufgrund ihrer Popularität hervorstechen.
  • Meistgesuchte Produkte: Empfiehlt Produkte, die häufig im Suchprozess angeklickt wurden und dem Verhalten des Nutzers entsprechen.
  • Suchverlauf: Bietet Produkte an, die der Nutzer während seiner Browsing-Session bereits angesehen hat.
  • Spezifische Auswahl: Ermöglicht es E-Commerce-Unternehmen, Produkte mit höherem Lagerbestand, im Angebot oder mit besseren Margen hervorzuheben. Diese Auswahl kann manuell oder über vordefinierte Regeln erfolgen, um Effizienz zu steigern.
  • Ähnliche Produkte: Schlägt Artikel mit ähnlichen Eigenschaften vor.
  • Visuell ähnliche Produkte: Nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um Produkte mit visuellen Ähnlichkeiten anzubieten.
  • Angesehen von anderen Kunden: Empfiehlt Produkte, die andere Kunden angesehen haben, nachdem sie einen bestimmten Artikel betrachtet haben.
  • Individuelle Beziehungen: Ermöglicht den Import einer Datei mit Produktbeziehungen, wie häufig zusammen gekaufte Artikel, um diese Empfehlungen nachzubilden. Dies stärkt die Omnichannel-Fähigkeiten durch die Integration von Verhaltensdaten aus verschiedenen Quellen und optimiert das Einkaufserlebnis.

Diese Empfehlungssysteme können sowohl automatisch als auch manuell in wenigen Minuten konfiguriert werden, sodass E-Commerce-Manager Zeit und Ressourcen sparen. So können sie sich auf die übergeordnete Geschäftsstrategie konzentrieren und gleichzeitig durch ergänzende Produkte den durchschnittlichen Bestellwert steigern.

Der Erfolg dieser neuen Funktionen basiert auf fortschrittlichen Technologien wie KI-gestützter Bilderkennung, Algorithmen, die aus dem Verhalten und den Suchvorgängen der Kunden lernen und flexiblen Filtern, die eine vollständige Kontrolle über die angezeigten Empfehlungen auf jeder Website bieten.

Mit diesem Schritt stärkt DooFinder nicht nur seine Mission, E-Commerce-Unternehmen dabei zu helfen, mehr zu verkaufen, sondern verbessert auch das Einkaufserlebnis, indem es effizienter und angenehmer für die Nutzer wird.

zum Plugin

 

DooFinder ist ein Softwareunternehmen, das sich auf intelligente Search & Discovery Lösungen für den E-Commerce spezialisiert hat. Einmal installiert, verbessert das System das Einkaufserlebnis exponentiell und hilft den Kunden, die Produkte zu entdecken, die sie suchen, was zu einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von rund 20 % führt. Das 2010 von Iván Navas und Enrique Martínez Pagés, CEO und CTO, gegründete Unternehmen hat seine Lösung in 60 Ländern verkauft und sich in wichtigen Märkten wie Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien und den USA etabliert. Dank seines eigenfinanzierten Modells hat das Unternehmen die Kontrolle und Originalität des Geschäfts bewahrt und konnte in seinem eigenen Tempo ohne externe Finanzierung wachsen.

Eingetragene Marke © 2024 WebStollen GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Prinz-Ludwig-Str. 17, 93055 Regensburg